Über mich

Dipl.-Ing. Uwe Till

Seit 2016 bin ich als Coach, Supervisor, Trainer und Organisationsentwickler tätig.

Meiner Tätigkeit liegt eine solide Ausbildung als Coach und Supervisor nach den Standards der EASC (European Association for Supervision and Coaching) zugrunde.
Als Coach bin ich durch die IHK zertifiziert.

Ich verfüge über langjährige Erfahrung als Führungskraft in Schule und Schulverwaltung.

Als Lehrer an einer berufsbildenden Schule in Hannover habe ich umfassende pädagogische Fähigkeiten entwickelt, die ich als Fachberater in der Schulaufsicht an andere Schulen und Kollegien weitegeben konnte. Zu meinen Aufgaben gehörte dabei u. a. die Weiterentwicklung der Schul- und Unterrichtsqualität.

Nach mehrjähriger Zugehörigkeit zur Schulleitung bin ich 2006 in die neugegründete NIedersächsische Schulinspektion gewechselt. Diese habe ich als Leiter der Abteilung Evaluation und Schulinspektion im Niedersächsischen Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung (NLQ) mehrere Jahre verantwortlich geleitet.

Seit meinen Ausscheiden aus dem aktiven Dienst arbeite ich freiberuflich.